Diese Webseite verwendet Cookies.
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zumachen. Bei Einverständnis klicken Sie bitte auf OK. Mehr Infos unter: Datenschutzerklärung.

News & Presse

Personalwechsel in der Führungsebene der APRIL Gruppe

APRIL gibt den Rücktritt von Emmanuel Morandini und die Ernennung von Eric Maumy zum CEO sowie Änderungen in der Konstellation des Vorstands bekannt.

APRIL gibt den Rücktritt von Emmanuel Morandini bekannt, der seit 2015 als CEO der Gruppe fungierte. Er war maßgeblich an der Neuausrichtung des Portfolios der Gruppe beteiligt und begleitete den seit fünf Jahren konstanten Wachstumskurs von APRIL. Als neuer CEO ernennt der Vorstand Eric Maumy, der für die Umsetzung des ehrgeizigen Entwicklungs- und Transformationsplans der Gruppe verantwortlich sein wird.

Emmanuel Morandini äußerte sich folgendermaßen:
"Ich danke Bruno Rousset, dass er mir sein Vertrauen geschenkt hat. Ich bin stolz auf den Weg, den die Mitarbeiter und Teams von APRIL eingeschlagen haben, und ich bin zuversichtlich, dass die Gruppe mit Unterstützung ihres neuen Großaktionärs ihren Wachstumskurs fortsetzen wird".

Der neue CEO Eric Maumy, 52, hat einen Abschluss in Privatrecht und Versicherungsrecht des Pariser Versicherungsinstitutes an der Universität Paris I La Sorbonne. Seine Karriere in der Versicherungsvermittlung begann er 1990 bei Sedgwick Ltd, dem drittgrößten Broker weltweit. 1995 wechselte er zu GrasSavoye, einem führenden französischen Broker, wo er für internationale Großkunden verantwortlich war. Im Jahr 1998 wurde er zum Direktor für Entwicklung und Innovation befördert und wurde Mitglied der Geschäftsleitung. Im Jahr 2000 setzte er seine Karriere bei Verlingue als stellvertretender CEO fort. 2005 wurde er zum CEO ernannt und leitete die digitale Transformation des Familienunternehmens ein, die zu einem rasanten Wachstum sowohl in Frankreich als auch im Ausland führte. In den letzten fünf Jahren hat Verlingue seinen Umsatz verdoppelt und eine ehrgeizige Wachstumsstrategie implementiert.

Lesen Sie den vollständigen Pressebericht hier.


 

Über APRIL

Die APRIL Deutschland AG ist Ihr Experte für Innovation und Flexibilität im Versicherungsmarkt. 

   

Kontakt zu APRIL

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Nehmen Sie jetzt mit APRIL Kontakt auf:

Kontakt zu APRIL