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Neue Marketingansätze für
Stammkundenpflege und Neukundengewinnung

Telemarketing

APRIL übersetzt erfolgreich Banking und Versicherungsthemen in die Welt der CallCenter und des Telemarketing. Für uns sprechen ein großer Erfahrungsschatz aus erfolgreichen Kampagnen sowie ein einzigartiges Know-How in Telemarketing und in Finanzdienstleistungen.

Die Mehrwerte werden komplettiert durch die mögliche Übernahme von BackOffice-Prozessen wie z. B. Fulfilment, Schadenbearbeitung, Prämieninkasso und Bestandsverwaltung.

Mit Telemarketing die Brücke zum Kunden schlagen

Die Bereitschaft der Verbraucher, sich selbst zu informieren, stellt heute schon Banken und Versicherungen vor Probleme. Und dieser Trend dürfte sich in den kommenden Jahren noch verstärken, wenn die internetaffinen jungen Menschen von heute zu einer kaufkräftigen, neuen potentiellen Käuferschicht herangewachsen sind. Doch zunächst müssen neue Wege für die Ansprache der bestehenden Zielgruppen gefunden werden. Hierfür eignet sich ein Tool aus dem Dialogmarketing besonders: Telemarketing bzw. Tele-Sales. Wer hierbei allerdings an aufdringliche Anrufe nach Feierabend denkt, liegt falsch. Mit Methoden wie in den 1980er-Jahren gewinnt man den Kunden von heute nicht mehr.
Stattdessen sollten Banken wie auch Versicherungen darüber nachdenken, wie sie ihre Bestandskunden kontaktieren und dabei den „Faktor Mensch“ über das persönliche Telefonat ausspielen können – als ein klarer Gegensatz zum unpersönlichen Internet. Dies dürfte besonders bei der älteren Generation auf fruchtbaren Boden fallen.

Wir helfen bei der Ausschöpfung Ihres Customer Relations Potenzials und führen für Sie zielgerichtete Kampagnen durch.

Qualitativ hochwertige Gespräche statt Hardselling

APRIL unterstützt namhafte Unternehmen, darunter erfolgreiche Banken, im Telemarketing und setzt deren Kampagnen erfolgreich um. Die APRIL-Experten haben umfangreiche Kenntnisse und Zugang zum Versicherungsmarkt, zu den relevanten Produkten und erprobte Prozesse.

Wir analysieren regelmäßig, welches Verbraucher-Feedback, welche Stimmung und welche Key Words wichtig werden. So kann APRIL für Sie frühzeitig Trends ausmachen und die entsprechenden Handlungsempfehlungen aussprechen bzw. umsetzen.  Die Profile Ihrer Kunden und Nachfragehistorie verknüpfen wir miteinander, um dann Handlungsanweisungen bis hin zu passenden Cross- oder Up-Selling-Angeboten, auszusprechen.

Von dieser Expertise profitieren Sie durch unsere Beratung und unsere Umsetzungskonzepte.

Warum ist APRIL mit seinen Telemarketing-Kampagnen so erfolgreich?

Jedes Callcenter hat High-, Middle- und Lowperformer im Team – Wir aber wollen nur die Besten! Ähnlich wie Jogi Löw sein Team zusammenstellt, wählen wir nur die besten Agenten Deutschlands aus und legen diese in unserer Steuerungssoftware an.

Die Top Performer können auch aus mehreren CallCentern zu einem Team zusammengestellt werden. Denn wenn die besten Agents zum Hörer greifen, bedeutet das wesentlich bessere Ergebnisse bei den Telemarketingkampagnen. Die Mitarbeiter in diesem virtuellen CallCenter werden nach einem speziellen Kriterienkatalog ausgewählt und weitergebildet. Egal, wo sie eigentlich sitzen,  telefonieren sie immer über das eigene CallCenter System von APRIL. Zusätzlich wird noch ein kleines Inhouse-CallCenter eingesetzt, in dem speziell ausgebildete Mitarbeiter mit fundierten Erfahrungen neue Kampagnen, Leitfäden und Argumentationen testen, bevor diese umgesetzt werden.  

Steuerung und Reporting als Erfolgsfaktoren

Die Steuerung eines Callcenters ist herausfordernd und zeitintensiv, da stets die Zielvorgaben und die Ist-Zahlen im Blick behalten und eng mit den einzelnen Callcenter-Agents kommuniziert werden müssen. APRIL führt diese Steuerung für Sie durch. Hierbei hilft eine cloudbasierte Software, die flexibel einsetzbar ist und eine gute Dokumentation aller Vorgänge im Callcenter und aller Aktivitäten am Telefon ermöglicht. Unsere Auftraggeber haben somit stets den Überblick.

Dieses Reporting stellt einen Erfolgsfaktor in der Telemarketing-Strategie dar: Es ist für die Ansprechpartner auf Kundenseite frei verfügbar via Internet, hält dabei hohe Sicherheitsstandards ein und ist transparent für den Kunden. Dieser profitiert durch das Outsourcing neben der zielgruppenoptimierten Vermarktung seiner Versicherungsprodukte also auch von der professionellen Konzeption und Durchführung seiner individuellen Tele-Sales-Kampagne sowie von der damit verbundenen Qualitätssicherung.

Erfolgreiche Umsetzung von Telemarketing-Kampagnen

Unsere 7-Sterne Vertrauensgarantie zu Ihrem Vorteil:  

* High-Level Kampagnenplanung

* Auswahl des optimalen Teams

* Einsatz innovativer Software

* Kompetente Steuerung der Callcenter

* Echtzeitreporting und Qualitätsmanagement

* Erfolgsorientierte Vergütung

* Höchste Datenschutzstandards inkl. ToM-Konzepte und ADV-Verträgen

Auf unser Know-how können Sie sich verlassen: Wir organisieren professionell Ihre komplette Kampagne von A - wie Auswahl der CallCenter – bis Z – wie Zielsysteme.


Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten im Bereich Telemarketing bei APRIL.


 

Über APRIL

Die APRIL Deutschland AG ist Ihr Experte für Innovation und Flexibilität im Versicherungsmarkt. 

   

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